Mag. Petra Döller
Psychosoziale Beratung
Coaching, Training, Supervision
Systemische Aufstellungen

Mag. Petra Döller, MSc
Psychosoziale Beratung
Coaching, Training, Supervision
Systemische Aufstellungen

"Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft zu heilen."

- Hermann Hesse

Über mich

„Dasein ist köstlich – du musst nur den Mut haben, dein eigenes Leben zu leben“
(Peter Rossegger)

Was ist mein eigenes Leben? Wer bin ich? Was macht mich aus und wozu bin ich hier?

Alles Fragen, die ich mir lange Zeit nicht bewusst stellte. Bis mir eines Tages verschiedenste körperliche Schmerzen – schulmedizinisch natürlich alles ohne Befund – zu schaffen machten. Die Behandlungen mittels Körper-, Natur- und Energiearbeit veränderten mein Leben maßgeblich.

Die initiatische Therapie eröffnete mir den Blick hinter meine körperlichen Symptome. Mir wurden meine Urmuster und Glaubenssätze bewusst, die mich durch meine Lebensgeschichte, meine traumatischen Erlebnisse und der Verstrickung im System geprägt und letztendlich auch zu meinen körperlichen Beschwerden geführt hatten.

Durch die Lösung dieser Muster und ihre Verwandlung in heilende Bilder kehrten Lebenskraft, Optimismus und Freude in mein Leben zurück. Ich fand den Mut, mein eigenes Leben zu leben und es auch als solches bewusst wahrzunehmen.

In Dankbarkeit und Demut vor meinem eigenen Weg möchte ich dir gerne mein Wissen und meine Erfahrungen auf deinem Weg in dein eigenes Leben weitergeben. Die von mir ausgesuchten Methoden unterstützen dich maßgeblich dabei, dich selbst zu erleben!

Mag. Petra Döller: 26.03.1963, zweifache Mutter, Pädagogin, Energetikerin, Heilpraktikerin nach deutschem Recht; Meditationstraining, Visionssuche, Initiatische Therapie, Somachord-Klangmassage, Radionik, Chakrenenergiearbeit, Imago Professional Facilitator, Matrix-2-point

Ausbildungen

1981:

Matura Bundesgymnasium Gmünd NÖ

1981–1986:

Lehramtsstudium Französisch / Spanisch UNI Wien

1984–1987:

Österreichischer Universitätslehrgang für Fremdenverkehr WU Wien

1984–1987:

Sportanimation und Reiseleitung in Sizilien, Griechenland und Thailand bei Karthago Reisen Wien

1988–1990:

Rezeptionistin im Rosenhotel International Wien

1989:

Sponsion Mag. phil an der UNI Wien

1990–1994:

Geburt meiner Kinder Lukas(1990) und Livia(1992) – Kinderpause

1994 bis heute:

Unterrichtstätigkeit: 1 Jahr, BG Gmünd, 20 Jahre HAK Waidhofen/Thaya und 1 Jahr HAK Baden, seit Sept. 2015 AHS Korneuburg

2005-2009:

Ausbildung zur Visionssuche-Leiterin in der Tradition der School of Lost Borders bei Dr. Oskar und Susanne Demmer

2005-2011:

Ausbildung in Initiatischer Körperarbeit nach Graf Dürckheim und zum „Ganzheiltichen Heilen“ nach Dr.Oskar Demmer im Zentrum für initiatische Therapie Wien

seit 2009

Praxis f. initiat. Körper-, Natur- und Energiearbeit

Juni 2012

geprüfte Heilpraktikerin nach deutschem Recht bei HPI München

Mai 2015

Zertifizierte Imago Professional Facilitatorin bei brehms+ imago 1180 Wien

September 2019

Zertifizierter NLP Master-Practitioner bei René Otto Knor, Wien und United NLP Association

Oktober 2019

Hypnose Diplomlehrgang, René Otto Knor, Wien

April 2020

Zertifizierte Trainerin, ROK Akademie, Wien

Oktober 2021

Systemische Aufstellungsleiterin, ROK-Akademie

seit November 2021

Gewerbeberechtigung: Diplomierte Lebens- und Sozialberaterin, René Otto Knor

Juli 2022

Zertifizierte Organisations-Aufstellungs-Leiterin, Arge Bikdungsmanagement Wien

Februar/März 2023

Supervisorin, Klimt Beratung, Eintragung Expertenpool Supervision WKO Wien

seit März 2023

Masterupgrade Psychosoziale Beratung, Uni of Life, Graz

weitere Aus- und Fortbildungen

  • Pranic Healing Basis am Energie-Institut Wien
  • Ausbildung zur Meditationstrainerin und in Chrakenenergiearbeit in der m.i.a. Graz
  • CQM (Chinesische Quantum Methode) Workshop I bei Gabriele Eckert Wien
  • Ausbildungskurs Somachord® Klangmassage bei Hans-Peter Klein, Toskana
  • Tantrisches Jahrestraining und Frauenseminare im Institut Namasté Wien
  • Tantrisches Frauenseminar und Paartraining bei Michael und Diana Richardson, Ch
  • Systemische Aufstellungsarbeit bei Bert Hellinger und Dr. Oskar u. Susanne Demmer
  • Lehrgang zur Heilpraktikerin an der HPI München
  • Open Path Training – Spirituelle Schule des Erwachens bei Elias Amidon, D
  • Radionik Fortbildungen am Institut MT-Kosmus, Voitsberg
  • Matrix 2 point Level 4 Kreiere die Premiumvariante deines Lebens bei Martina und Frank Klimpel
  • Holotropes Atmen bei Rüdiger Dahlke