Mag. Petra Döller
Psychosoziale Beratung
Coaching, Training, Supervision
Systemische Aufstellungen

Mag. Petra Döller, MSc
Psychosoziale Beratung
Coaching, Training, Supervision
Systemische Aufstellungen

"Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft zu heilen."

- Hermann Hesse

Herausforderungen schnell und nachhaltig lösen,
Lebens­übergänge erfolgreich gestalten

Du befindest dich gerade in einer Krise bezüglich Gesundheit, Beziehung, Familie, Beruf oder Finanzen?
Du möchtest dich persönlich weiterentwickeln oder stehst vor einer wichtigen Entscheidung?
Dann bist du hier genau richtig!

Ich unterstütze dich, dem Problem auf den Grund zu gehen und es nachhaltig zu lösen.

Besonderes Augenmerk schenke ich dabei dem Phänomen verlorener Zwilling im Mutterleib.

Termin vereinbaren

Deine Gedanken kommen nie zur Ruhe? Eine Verletzung jagt die nächste? Schicksalsschläge häufen sich?
Dann bist du hier richtig. Mit angeleiteten Trancereisen und gezielten Körperübungen führe ich dich vom Kopf wieder ins Gefühl, zum Ursprung deiner Symptome. Endlich wieder im Einklang mit dir selbst leben.

Fühlst du dich oft einsam oder traurig, obwohl dein Leben eigentlich erfüllt ist?
Vielleicht bist du eine/r von vielen, die bereits früh im Mutterbauch ein Geschwisterteil verloren haben. Ich habe mich auf die Traumaaufarbeitung von verstorbenen Zwillingen spezialisiert und kann dir helfen, Abschied zu nehmen und deine Lebensfreude wiederzufinden.

Du steckst in privaten oder beruflichen Beziehungskonflikten fest?
Nutze die Aufstellungsarbeit, um Verstrickungen in deinem System sichtbar zu machen und befreie dich von alten Mustern und Emotionen. Starte jetzt mit mehr Klarheit in ein zufriedenes Leben!

Über das zu reden, was dich verletzt, fällt dir schwer?
Der IMAGO Dialog, im Einzel- oder Paar-Setting, hilft dir, deinen Emotionen Ausdruck zu verleihen und ebnet den Weg für eine lebendige und liebevolle Beziehung – zu dir selbst und deinen Mitmenschen.

Verfällst du immer wieder denselben Denk- und Handlungsmustern?
Mit den Techniken des Neurolinguistischen Programmierens (NLP) stärkst du den bewussten Umgang mit deinen Emotionen und veränderst dein negatives Verhalten nachhaltig.

Du möchtest einfach die Seele baumeln lassen und Stress abbauen?
Dann bist du hier richtig. Die Urtöne der Klangmassage lösen Verspannungen, bringen dein Gedankenkarussell zum Stehen und lassen dich endlich wieder tief durchatmen.

Du weißt gerade nicht, wohin im Leben und fühlst dich irgendwie verloren?
Nutze die heilende Kraft der Natur, um wieder Orientierung im Leben zu finden. Nimm dir eine Auszeit bei einem meiner Seminare oder “Walk & Talk” mit mir durch den Schlosspark Schönbrunn.

Sehnst du dich nach mehr seelischer und körperlicher Balance im Leben?
Mithilfe der Radionik, einem ganzheitlichen Verfahren, können Krankheiten und Störungen in unserem Energiefeld sichtbar gemacht und harmonisiert werden

Nach schamanischer Tradition spüre ich Energieblockaden in deinen Chakren behutsam auf, harmonisiere sie und bringe sie wieder in Fluss, sodass du dich wieder mehr in deiner Kraft und Mitte spürst.

Haben selbst die vielversprechendsten Meditations-Apps bei dir kläglich versagt?
Nicht verzweifeln: In meiner Praxis führe ich dich sanft an die verschiedensten Meditationstechniken heran und gebe dir Tipps & Tricks für ein erfolgreiches Meditationserlebnis in den eigenen vier Wänden.

Teilnehmer­stimmen

"Liebe Petra, ich bin froh, dass ich dich gefunden habe (Google).Das Seminar war für mich befreiend und ich fühle mich leicht und gut. Danke Petra, alles Liebe!" Samra
"Mir gefällt, dass das Familienstellen von zwei Therapeutinnen begleitet wird – also von Petra und Doris – die aufeinander abgestimmt sind. Ich habe mich bei meinen Aufstellungen nie unverstanden zurück gelassen gefühlt, es wird immer nach einer Lösung gesucht. Auch als Stellvertreter/in kann man viel mitnehmen. Zum Beispiel, dass man in eine ähnliche Rolle kommt, die man in der eigenen Familie hatte. Schön finde ich, was Doris einmal gesagt hat: Familienstellen ist ein Beitrag für den Frieden." Karin
"Ich liebe den sowohl humorvollen als intensiven Umgang den Petra mit dem Zwillingsthema hat! Immer wieder kamen und kommen ungeahnte Dinge ans Licht! Es ist wirklich ein Geschenk gewesen mit Petra alle diese Zwillingsverbindungen im Leben zu finden und zu erkennen, wo man sich emotional abhängig gemacht hat und sein Leben unbefreit lebte aus Respekt oder Wut auf jemanden, der ja nicht mehr da ist. In diesem Thema steckt soviel Lebenskraft! Wenn jeder mit Petra sein Zwillingsthema aufarbeiten würde, wäre die Welt auf jeden Fall besser :)" Caroline
"Liebe Petra! Ich bin immer gerne und mit großer Hoffnung zu dir in die Therapie gegangen. Ich habe mich verstanden gefühlt, durch meine Zeichnungen konnte ich heraus malen, was mir selber verborgen war. Du konntest die Bilder immer gut interpretieren und mich tiefer gehen lassen. Auch die Körpertherapie, das Zurückgehen bis in das allererste Stadium meines Lebens hat mir geholfen. Ich habe mich dadurch gut spüren können. Deine Empathie und Anteilnahme hat mir sehr geholfen. Alles in allem konntest du mich mehr unterstützen als viele andere Therapien vorher. Ich empfehle dich guten Gewissens weiter und wünsche dir von Herzen alles Gute für die weiteren Vorhaben.“" Ingrid S.
""Atme dich frei" ist viel mehr, als der Titel des Seminars suggeriert. Der Workshop ist vielmehr eine Reise zu sich selbst und zu den eigenen, im tiefsten Inneren verborgenen Emotionen, die durch eine kraftvolle Musik an die Oberfläche gespült werden. Einen solchen Zugang zu verschütteten Emotionen zu bekommen, ist ein außergewöhnliches Erlebnis. Diese Erfahrung wirkt sehr in mir nach und hat mir Erkenntnisse eröffnet, die mein Körper bereits wusste, aber ich selbst bisher nicht artikulieren konnte. Diese Art des Selbstzugangs durch einen vertieften Atem, die durch eine Klug ausgewählte Musik gefördert wird, bringt Tiefenschichten in uns zum Vorschein. Danach geht es darum, mit diesen aus der Tiefe des Unbewussten befreiten Emotionen weiterzuarbeiten und nichts weniger zu tun, als das auszuheilen, was geheilt werden will." Andrea
"Ich habe bereits einige Einzelsitzungen bei Petra genommen. Am Anfang war die Art der Arbeit etwas ungewohnt für mich, doch Petra hat es mir mit ihrer einfühlsamen Art sehr leicht gemacht. Durch die Trance-Reisen bin ich in die vorgeburtliche Zeit im Mutterleib gekommen und es hat sich gezeigt, dass ich damals einen Zwilling hatte. Diese „ekstatische Verbundenheit“ prägt uns und wir sind oft unbewusst ein Leben lang auf der Suche nach diesem Gefühl von damals – so hat es mir Petra erklärt. Ich habe dadurch eine Erklärung für einige meiner Verhaltensmuster bekommen und sie dadurch teilweise auflösen können. Es ist eine sehr interessante Arbeit, die mich näher zu mir selbst gebracht hat und die ich sehr empfehlen kann. Petra vermittelt durch ihre Professionalität gepaart mit ihrer Empathie sehr viel Sicherheit und ich habe mich stets sehr wohl und umsorgt gefühlt." Ingrid
"Ich war vom Verlauf des Tages sehr beeindruckt, er hat meine Erwartungen bei weitem übertroffen und ich habe eine äußerst spannende Erfahrung mitgenommen." Bernd
" Ja es stimmt, auf der Somachord Klangliege überlässt sich der Körper den feinen Schwingungen, die ihn wellenartig durchströmen. Die Klangmassage empfand ich von den ersten Tönen an als wesensmäßig vertraut. Ein sanftes, noch tieferes Hineingleiten in das Körperkleid wurde durch die Klangwellen ausgelöst. Es fühlte sich an wie erden und gleichzeitig lösen aus allem, was den Körpern nicht mehr dient. Die Zeit wurde zu einem Schwingungsraum, ein Fließen im Hiersein. Wie im Flug verströmte sich die 45 Minuten dauernde Klangmassage durch mich, und ebenso harmonisch fühlten sich die Nachwirkungen an. Einfach ein großer Genuss! " Margit
"Unerschrocken – so war mein Eindruck von Petra in meiner ersten Stunde, denn wir tauchten sofort ein in ein schwieriges Thema. Petra verfügt über ein ganzes Universum von Tools, vom einfühlsamen Gespräch über die Körperarbeit bis zum Familienstellen – und noch vieles mehr. Am liebsten stelle ich auf – zu zweit, mit Zetteln am Boden. Petra kann sich blitzschnell in eine Rolle einfühlen. Es tut gut, wenn man nicht nur reden, sondern auch etwas bewegen kann.“" Karin
"Bereichernde Erfahrung. Super Chance aufgestaute Wut endlich mal loszulassen. Danke!" Edith
"Ich dachte vor meinen Stunden bei Petra Döller nicht, dass ich je meine Suchtprobleme und Kindertraumata loswerde. Nun bin ich am besten Weg und weiß, dass ich für Selbstvertrauen keine aufputschenden Pulver brauche. Ich trauere nicht mehr meiner Kindheit nach, sondern erfreue mich an meinem neuen Leben, an meiner Selbstständigkeit. Mein Partner ist meine große Liebe und mit ihm habe ich endlich Familie gefunden. Das sehe ich jetzt." Sabrina K.
"Ich war das erste Mal bei einem Atemseminar dabei und muß sagen, dass ich wirklich beeindruckt war. In einem wunderschönen Raum wurden wir mit Übungen und Ritualen auf die Reise vorbereitet. Petra und ihre Kollegin Doris arbeiten nicht nur sehr professionell, sondern sind auch einfühlsam und liebevoll. Obwohl ich schon viel mit mir gearbeitet habe, habe ich viele neue Erkenntnisse gewonnen und war verblüfft, was dieses Seminar bei jedem Einzelnen bewirkt hat! Absolut empfehlenswert!" Ingrid
"Was hier vor sich ging, kann ich mir bis heute nicht erklären. Es öffnete mir die Augen. Durch bisherige Therapieprozesse dachte ich, ich kenn meine Probleme, drehte mich aber im Kreis mit meiner Erkenntnis. Seit der Aufstellung habe ich ein anderes Bild, mit dem ich arbeiten werde und möchte. " Sabrina
"Wer ein Coaching mit Feingefühl, Power und nachhaltiger Wirkung sucht, ist hier genau richtig! Das Einzelcoaching mit Petra hat mein Leben gleich auf mehrere Art und Weisen verändert. Durch die Trance und das Bilder malen entdeckte ich neue Weisen meine Eindrücke und Emotionen zu entschlüsseln. Das ‘innere Sehen’ und Fühlen wurde deutlich aktiviert, so dass ich mittlerweile viel selbstständiger geworden bin in der Heilung. Auch mit den Körperübungen und Aufstellungen hat Petra jedes Mal genau das Kernproblem getroffen, so dass wir super schnell vorangekommen sind. Ich habe Petras Arbeit schon vielen Freunden empfohlen und werde es weiterhin tun!" Caroline
"Unglaublich befreiendes Erlebnis 5/5“ Magister Petra Döller nimmt einen auf eine ganz besondere Reise innerhalb des Workshops "Schrei Dich frei" mit. Man wird in einem gemütlichen hellen Raum mit einer netten Gruppe auf einen wundervollen Mix von verschiedenen Aufgaben und Übungen mitgenommen, die man individuell zu der eigenen Situation passend ausführen und ausleben kann. Es ist sowohl genügend Zeit für kurze individuelle Gespräche als auch für Gruppenaufgaben. „Nach dem Workshop habe ich mich so erleichtert und ausgeglichen, wie lange nicht gefühlt. Eine Reise, die sich lohnt!" Leonie und Mikaela