Mag. Petra Döller
Psychosoziale Beratung
Coaching, Training, Supervision
Systemische Aufstellungen

Mag. Petra Döller, MSc
Psychosoziale Beratung
Coaching, Training, Supervision
Systemische Aufstellungen

"Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft zu heilen."

- Hermann Hesse
Icon Naturseminare

Naturarbeit

Lass den Alltag zurück und finde dich selbst im Einklang mit der Natur!

Warum Naturseminare?
Nahezu alle Kulturen haben Naturrituale entwickelt, die den Menschen dabei unterstützen, in sich hineinzuhören.

Der Mensch im Spiegel der Natur bekommt Einblick in seine eigene innere Natur und hat damit die Möglichkeit, bislang ungelebte Potentiale und neue Sichtweisen zu entdecken. Im Leben eines Menschen ist wohl nichts entscheidender, als sich selbst zu erkennen. Herauszufinden, welcher dein Weg, deine Berufung ist und eine Vision zu haben, ist von elementarer Bedeutung. Ein traditionelles Ritual, mit dem Menschen zu allen Zeiten Krisen bewältigen und Übergänge von einer Lebensphase in eine andere markieren, ist die Visionssuche.

Ich orientiere mich in meiner Arbeit an der Visionsquest, die in den 60er Jahren von Steven Foster und Meredith Little für die westliche Gesellschaft entwickelt wurde.
Dazu begeben sich die TeilnehmerInnen hinaus in die Natur und lassen alle Ablenkungen des Alltags, insbesondere der modernen Medien, hinter sich.

Natur-erlebe-DICH-Tage
Bei diesem Workshop unterstütze ich dich dabei, Verbindung zur äußeren Natur aufzunehmen und sie als Spiegel zu nutzen, um gleichzeitig wieder Zugang zu deiner inneren Natur zu bekommen. Nähere Informationen findest du hier.

Walk & Talk
Beratungsgespräche in Bewegung

Warum walk and talk?
Das Beratungsgespräch erfolgt im Gehen in der freien Natur.
Bewegung in der Natur und in der frischen Luft wirkt erdend und beruhigend, wir gewinnen Abstand vom stressigen Alltag, unsere Gedanken werden zentrierter und klarer.
Durch das Gehen kommen Körper und Geist in Fluss, Blockaden lösen sich, der Fokus für das Wesentliche wird geschärft, neue Gedanken und Lösungsansätze entstehen.

Wobei kann mir Walk- & Talk helfen?

  • Depressiven Verstimmungen
  • mehr zu mir finden, mich spüren
  • mir meiner Bedürfnisse klar zu werden
  • Verlusterleben und Trauer
  • Stressbewältigung
  • Burnout-Prävention
  • „Natur-Defizit-Syndrom“

Wie arbeite ich mit Walk & Talk?
 Meine Walk- & Talk Gespräche finden im nahegelegenen Schlosspark Schönbrunn statt, wo uns diverse Kraftplätze bei unserer Arbeit unterstützen.

Termin vereinbaren