Mag. Petra Döller
Psychosoziale Beratung
Coaching, Training, Supervision
Systemische Aufstellungen

Mag. Petra Döller, MSc
Psychosoziale Beratung
Coaching, Training, Supervision
Systemische Aufstellungen

"Und jedem Anfang wohnt ein Zauber inne,
der uns beschützt und der uns hilft zu heilen."

- Hermann Hesse

Wut in Lebenskraft verwandeln – sei dabei!
Schrei dich frei!

Mittwoch, 24.04.2024 15-18 Uhr AUSGEBUCHT!!!

Eine Frau mit kurzer Hose und türkisem T-Shirt springt am Strand in die Luft.

Ärger mit dem/der PartnerIn, den Kindern, dem/der ChefIn, dem/der besten FreundIn, den Nachbarn, den Eltern, dem Hund ….. oder ärgerst du dich gerade über dich selbst?
Hältst du lieber deinen Mund, nimmst dich zurück, bist still und schluckst viel hinunter? Bist außen ganz ruhig, obwohl es innen drinnen in dir brodelt? Äußert sich deine Wut durch Zynismus, Sarkasmus, Ironie, Besserwisserei und ununterbrochenes Reden, oder kannst du deine Wut schon lange nicht mehr spüren?

Dann ist jetzt der richtige Moment für Schrei dich frei.

Ärger, Wut und Aggression sind Gefühle, die uns alle begleiten. Sie zu äußern ist eine Herausforderung. Unzufriedenheit, Verspannungen, Kopfschmerzen, Bluthochdruck und sogar Depression sind mögliche Folgen.
Mit gezielter Bewegungsmeditation, Tanzen, Schreiben und Malen löst du diese Spannung, machst deinen Körperpanzer durchlässiger und kommst in Kontakt mit deinen Gefühlen. Vor allem mit deiner Wut. Dadurch lernst du deine Grenzen besser wahrzunehmen und traust dich, anderen Grenzen zu setzen.

Der etwas andere Übungsabend – ein „fresh up“ für zwischendurch, damit du dich wieder fit, frei, frisch und glücklich fühlst und die Liebe wieder fließen kann.

Leitung: Mag. Petra Döller

Ort:  Soulsisters – Zentrum für Frauen in der Lebensmitte, 1040 Wien, Goldeggasse 2/11

Mitbringen: Decke, bequeme Sport-Kleidung und Wechselgewand (es kann heiß werden!), Augenbinde, Schreibsachen (Papier, Kugelschreiber), 1 Bogen Packpapier (kein Backpapier :-)), Wachsmalkreiden, Trinkflasche

Anmeldung: pd@petra-doeller.at / 0664 4983064

Jeder Workshop ist in sich abgeschlossen und kann einzeln besucht werden. Der Workshop dient der Selbsterfahrung und ersetzt keine medizinische oder psychotherapeutische Behandlung. Jede/r TeilnehmerIn trägt selbst die volle Verantwortung für alle ihn/sie betreffenden Gefahren und Schäden, für seine/ihre Erfahrungen und Aktivitäten während u. nach dem Workshop.

Ich bin mit meinem Workshop buchbar und komme gerne auch zu dir!
Voraussetzung: mind. 5 TeilnehmerInnen und ein Raum, wo wir laut sein können.

"3B´s: Befreiend - Bewusstseinserweiternd - Brilliant. Danke, ich durfte wütend sein und schreien, alles Dinge, die ich mir verweht habe. Ich freue mich schon auf das nächste Mal.
Lubna
"Danke, dass ich mit deiner Unterstützung beim Schrei dich frei zum gefühlt ersten Mal, aber auf jeden Fall seit ganz langem, ganz tiefen psycho-zystschen Müll rauslassen, rausschreien und erlösen durfte. Es war ganz besonders toll, beim Wüten, beim Wut-herz-auslösen ("erlösen aus / im / durch´s Herz) so liebevoll gelobt und gehalten worden zu sein. Das hat mich dann so richtig geerdet und macht mich jetzt machtvoll strahlend klar und da. Wirklich yeah!!!
Vero
"Danke, es hat mir neue Möglichkeiten gezeigt, mit meinen Emotionen - im Speziellen mit meiner Wut und Aggression - in Kontakt zu kommen. Sie endlich mal zu spüren, da sein zu lassen, zu transformieren und die die freie Energie für meine Herzenswünsche zu nutzen. Ich komme wieder. danke."
Herbert
"Den angestauten Ärger der letzten Jahrzehnte hinauszuschreien ist wie der Zieleinlauf bei einem Marathon - ein einzigartiges Erlebnis! Vielen Dank!"
Isabella
"Es war eine unglaublich befreiende Erfahrung! Mit voller Inbrunst meine Wut herausschreien zu dürfen, hat endlich meine innere Mauer gesprengt."
Eva
"Vielen lieben Dank, Petra, für die Möglichkeit und deine Anleitungen, wie man Wut gezielt und konstruktiv zum Ausdruck bringt. Das ist eine große Hürde für mich und "Schrei dich frei" hat mit sehr geholfen auf dem Weg zu meiner inneren Freiheit."
Juliana
"Es ist immer wieder erstaunlich, wie lösend die Körperübungen sind. Man bekommt ein neues Freiheitsgefühl und löst Dinge in wahnsinnig kurzer Zeit. Der Workshop ist belebend, energetisierend und anspornend! Danke! Immer wieder ....;-)."
Caroline
Nochmals vielen Dank für das gestrige Seminar! Die Unterstützung bei den Übungen mit Augenbinde fand ich persönlich wirklich hilfreich. Mich wundert, dass ich heute nicht heiser bin.
Elisabeth
Liebe Petra, ich bin froh, dass ich dich gefunden habe (Google).Das Seminar war für mich befreiend und ich fühle mich leicht und gut. Danke Petra, alles Liebe!
Samra
„Wie immer eine tolle Erfahrung. Ich bin zum 2. Mal dabei. Die Wut wird weniger, das Selbstbewusstsein dafür vertrauter.
Sabrina
Bereichernde Erfahrung. Super Chance aufgestaute Wut endlich mal loszulassen. Danke!
Edith
Tolle Erfahrung. Schrei dich frei hat viel mit Wut zu tun. Das habe ich so nicht gewusst.
Bernhard
Das Seminar war sehr hilfreich. Vorher dachte ich, schreien kann ich nicht. Aber in der Gruppe hat es gut funktioniert. Bin sehr befreit. Kann ich nur empfehlen.
Helga
Liebe Petra! Du bist echt toll. War ein großartiger Workshop für mich. Eine sehr bereichernde und befreiende Erfahrung mit viel Leichtigkeit und Energie. Ich danke dir.
Lubna
Nachdem ich jahrelang gar keinen Zugang zu meiner Wut hatte und davon überzeugt war, tatsächlich nie wütend zu sein, habe ich in diesem Seminar den perfekten Rahmen gefunden, um das zarte Pflänzchen der Wut, das so langsam in meinem Bauch am Erwachen war, zu einem feurigen Wutbaum wachsen zu lassen und die Wut freizulassen. Vielen Dank dafür.
Nadine
Unglaublich befreiendes Erlebnis 5/5“ Magister Petra Döller nimmt einen auf eine ganz besondere Reise innerhalb des Workshops "Schrei Dich frei" mit. Man wird in einem gemütlichen hellen Raum mit einer netten Gruppe auf einen wundervollen Mix von verschiedenen Aufgaben und Übungen mitgenommen, die man individuell zu der eigenen Situation passend ausführen und ausleben kann. Es ist sowohl genügend Zeit für kurze individuelle Gespräche als auch für Gruppenaufgaben. „Nach dem Workshop habe ich mich so erleichtert und ausgeglichen, wie lange nicht gefühlt. Eine Reise, die sich lohnt!
Leonie und Mikaela
Im geschützten Rahmen mit Bewegung, Schreien und Malen seine Wut, Trauer und Enttäuschungen rauszulassen, ist befreiend. Petra hilft mir mit ihren klaren Worten und ihrer großen Empathiefähigkeit, mich ein Stück zu öffnen und zu fokussieren. Danke!
Sonja
Anfangs war alles etwas mit Scham behaftet und als ich die Wut rauslassen wollte, kam sie nicht. Mit Petra´s Hilfe brach der Damm und die Gefühle kamen raus, ich schrie wie zuletzt als Baby. Nach em Seminar fühlte ich mich mitmir und den andern Frauen verbunden, leicht schön und in der besten Vision meiner selbst. Danke Petra!
Sabrina
Unglaubliche Erleichterung wurde bei mir spürbar, sodass ich mir die Wut auf den Grund meiner Teilnahme an diesem Abend gar nicht mehr vorstellen kann. :-) :-) :-) Besonders gut hat es mir getan meiner Aggression beim Malen freien Lauf zu lassen.
Adelheit
Zum Workshop anmelden